Wer ist der Gründer von Sharpie?

Die 1928 in Warnemünde an der Ostsee gegründete „Yacht- und Bootswerft Gebr. Kröger“ – aus der nach Zweitem Weltkrieg und Enteignung die Warnowwerft entstand. Das 12-m²-Sharpie ist die einzige internationale Einheitsklasse, die bis heute unverändert als Vollholz-Boot gebaut wird.