Wie viele Stacheln hat eine Hummel?

Nur die weiblichen Hummeln verfügen über einen Stachel. Nach einem Hummelstich bleibt der Stachel jedoch nicht in der menschlichen Haut stecken, wie dies bei Bienenstichen der Fall ist. Eine weibliche Hummel kann daher mehr als einmal in ihrem Leben zustechen.