Was ist der Unterschied zwischen Ninja und Samurai?

Ninja und Samurai waren Krieger im vorindustriellen Japan. Der größte Unterschied zwischen ihnen lag in ihrem gesellschaftlichen Stand und Ansehen. Die Samurai waren in der Gesellschaft eine Elite-Klasse. Ninja waren einfache Söldner, die aus allen gesellschaftlichen Klassen kommen konnten.