Warum haben Katzen grüne Augen?

Die Grüne Augenfarbe tritt bei den Katzen am häufigsten auf. Sie wird durch einen durchschnittlichen Gehalt an Melanozyten gebildet. Je mehr Melanin durch die Pigmentzellen erzeugt wird, umso intensiver ist das Grün.