Was ist ein Punker?

Punk ist nach einer Jugendkultur von New York und London aus den 70er Jahren benannt. Angehörige dieser Gruppe bezeichnet man als Punker. Sie werden oftmals als provozierend und rebellisch beschrieben. Die bevorzugte Musikrichtung dieser Gruppe bezeichnet man als Punk-Rock.

---

Punk ist eine Jugendkultur, die Mitte der 1970er Jahre in New York City und London zusammen mit dem Punk-Rock entstand. Charakteristisch für den Punk sind provozierendes Aussehen, eine rebellische Haltung und nonkonformistisches Verhalten. Angehörige dieser Subkultur nennen sich Punks oder Punker.