Was ist ein Punker?

Punk ist nach einer Jugendkultur von New York und London aus den 70er Jahren benannt. Angehörige dieser Gruppe bezeichnet man als Punker. Sie werden oftmals als provozierend und rebellisch beschrieben. Die bevorzugte Musikrichtung dieser Gruppe bezeichnet man als Punk-Rock.