Wie lange dauert eine Periode?

Eine Periode dauert für gewöhnlich drei bis sieben Tage, und während dieser Zeit werden rund 65 ml Menstruationsflüssigkeit ausgeschieden, zwei Drittel davon in den ersten Tagen. Die Menstruationsblutung verändert sich während einer Periode. Zu Beginn ist sie stärker, gegen Ende schwächer.