Nenne Beispiele für Possessivpronomen?

Possessivpronomen nennt man auch "besitzanzeigendes Fürwort" und zeigen den Besitzer oder die Zugehörigkeit einer Sache an. Als Pronomen ersetzen oder begleiten sie ein Substantiv. Beispiele: mein Rucksack – dein Lehrer – seine Katze