In welchem Land ist der Machu Picchu?

Die berühmte Ruinenstätte Machu Picchu liegt auf dem gleichnamigen Hochplateau in der Provinz Cusco, im Südosten des südamerikanischen Landes Peru. Wie komme ich nach Machu Picchu? Als Ausgangsort für Ausflüge nach Machu Picchu gilt die Stadt Cusco.

---

Der Machu Picchu befindet sich in der südlichen Hälfte von Peru.