Welche Tiere haben blaues Blut?

Das Blut von einigen Tieren wie Tintenfischen, Schnecken oder Krebsen ist blau, weil es auf Kupfer anstelle Eisen basiert.

---

Es gibt einige Weichtiere wie Schnecken und Tintenfische bei denen das Blut aufgrund von Kupfer blau ist. Bei uns Menschen basiert das Blut auf Eisen anstelle von Kupfer.