Ist Petersilie giftig?

Nein, aber einige Menschen dürfen Petersilie nur in maßen essen, oder sollten darauf ganz verzichten.

---

Die Petersilie wurde zur Giftpflanze des Jahres 2023 gewählt. Lebensmittel haben auch eine dunkle Seite von der viele Menschen keine Kenntnis haben. Doch der Verzehr der Petersilienblätter stellt keine Gefahr dar. Petersilie enthält sehr viel Vitamin C. Giftig sind nur Blüten und Samen.