Wie groß ist die Milz?

Die Größe der Milz beträgt normalerweise 12 cm Länge, 5 cm Dicke & 7 cm Breite. Eine vergrößerte Milz kann jedoch bis zu 20 cm lang sein und mehr als 1.000 g wiegen. Die Größe der Milz variiert auch je nach Alter, Gewicht & Geschlecht; so ist die Milz von Männern länger & größer als die von Frauen.

---

Meist misst die Milz etwa 11 cm in der Länge, ist 7 cm breit und 4 cm dick; je nach Größe des Menschen kann eine gesunde Milz aber auch etwas größer oder kleiner sein.