Was ist der unterschied zwischen einer Pampelmuse und einer Grapefruit?

Bei Grapefruit und Pampelmuse handelt es sich botanisch gesehen um zwei verschiedene Arten. Das Fleisch der Pampelmuse variiert von rosa bis rötlich. Das Fruchtfleisch der Grapefruit kann gelb bis dunkelrot sein. Je rötlicher die Frucht, desto süßer der Geschmack.