Was ist der größte Seestern der Welt?

Der größte Seestern der Welt heisst Pycnopodia helianthoïdes. Er soll bis zu 1 m groß werden und kommt im östlichen Pazifik vor.

---

Pycnopodia helianthoides ist der größte Seestern der Welt . Er wird bis zu 1 m groß. Pycnopodia helianthoides gehört zur Ordnung der Zangensterne (Forcipulata), ähnelt äußerlich zwar den Sonnensternen, gehört aber zur Familie Asteriidae.