Gibt es ein Fünfeuroschein?

Der Fünfer ist der kleinste Schein (12 x 6,2 cm) und zugleich der unscheinbarste: Die dominierende Farbe ist grau. Der Schein erinnert an die griechische und römische Antike. Das dargestellte Tor ist ein Stilelement aus dieser Zeit und gleichzeitig ein Verweis auf die historischen Wurzeln Europas.