Wer baute die chinesische Mauer?

Teile der Großen Mauer wurden zuerst von Fürsten und Herren im siebten Jahrhundert vor Christus als regionale Grenzanlagen errichtet, als China noch in viele kleine Staaten aufgeteilt war. Die chinesische Mauer wurde bis 1644 durch mehrere Dynastien weitergebaut.