Wie schweißt man Aluminium?

Ich empfehle MIG- oder WIG AC/DC-Schweißverfahren. Beim MIG/MAG-Verfahren tritt Schutzgas aus, welches den Lichtbogen und die Schweißstelle schützt, ohne eine Verbindung mit dem Aluminium einzugehen. Bis 12,5 mm Blech-dicke wird reines Argon verwendet, darüber ein Argon-Helium-Gemisch.