Was versteht man unter beschwichtigen Hund?

Sich abwenden / sich mit dem Rücken zum Hund oder Menschen stellen. Hunde beschwichtigen uns Menschen und ihresgleichen, indem sie sich umdrehen und ihrem Gegenüber den Rücken zudrehen.