Was heißt Punkt Exe?

Exe ist in Windows das Kürzel für ein Anwendungsprogramm.

---

Punkt exe ist die Bezeichnung einer Ausführbaren Datei in Microsofts Betriebssystem Windows. Ausführbare Dateien werden im englischen executables genannt. Ausführen dieser Dateien ruft Programme auf, deren Prozesse zur Nutzung von Anwendungen führt. Beim Windows PC ist dies Windows punkt exe.