Wer hat den Impfstoff Astrazeneca erfunden?

AstraZeneca ist ein internationaler Pharmakonzern, der 1999 aus der schwedischen Astra AB und der britischen Zeneca PLC entstand. Der A Z D 1222-Impfstoff wurde vom Jenner Institute der Universität Oxford in Zusammenarbeit mit der Oxford Vaccine Group entwickelt.