Warum werden Paprika schwarz?

Die schwarzen Flecken, solange sie nicht matschig und faulig sind, und die Haut aber immer noch glatt und in Takt ist, bedeuten, dass der Farbwechsel von Grün zu Gelb, Rot oder Orange angefangen hat. Grund dafür ist ein Überschuss an Farbpartikeln, die sich in diesem Bereich angesiedelt haben.