Warum gibt es Brüste?

Genau wie bei allen anderen Säugetieren, dient die weibliche Brust dem Großziehen des Nachwuchses und ist während der Schwangerschaft und Stillzeit in der Regel deutlich größer. Allerdings bildet sich bei allen anderen Säugetieren die Brust nach dem Abstillen der Nachkommen wieder komplett zurück.