Was ist ein Polizeimann?

Ein Polizeimann ist eine männliche Person im Polizeidienst. Der richtige Begriff ist Polizist oder Polizeibeamter. Eine weibliche Person im Polizeidienst ist eine Polizistin oder Polizeibeamtin.