Wie sieht ein Xylofon aus?

Das Xylophone stammt ursprünglich aus dem asiatischen Raum. Die Basis bildet ein rechteckig geformter Resonanzkasten. Je nach Ausführung und Qualität aus Kiefer, Birke, Fichte, auf dem Klangstäbe/Klangplatten aus Massivholz, z.B. Palisander liegen. Gespielt werden Xylophone mit zwei Schlägeln.