Was ist Streuwürze?

Würzmischungen, auch Streuwürzen, sind nach dem Deutschen Lebensmittelbuch „feste oder flüssige Erzeugnisse, die überwiegend aus Geschmacksverstärkern, Speisesalz, verkehrsüblichen Zuckerarten oder anderen Trägerstoffen bestehen“.