Was ist eine Anmelde ID?

Mit der Anmelde-ID ist es dem Betriebs-System möglich, alle Benutzeraktionen zu verfolgen. Nach der Anmeldung am System, aber vor der Ausführung des ersten Benutzerprogramms, setzt das Betriebssyem die Anmelde-ID des Prozesses auf die in der Benutzerdatenbank gefundene Benutzer-ID.