Was ist das Partizip perfektes Verbs?

Das Partizip Perfekt oder Partizip II des Verbes ist im Deutschen eine Verbform, die durch eine Vorsilbe (meistens "ge") und angehängtes "t" oder "et" gebildet wird. Z.B. das Partizip II von "bauen" ist "gebaut". Es wird unter anderem für die Vergangenheitsform verwendet, z.B. "wir haben gebaut."