Wer ist Assassin?

Der Begriff "Assassine" bezeichnet ursprünglich eine islamische Glaubensgemeinschaft im zwölften Jahrhundert, die gegen die christlichen Kreuzfahrerheere kämpfte. Ihre heimlichen Mordangriffe führten dazu, dass die Bezeichnung Assassine schon im Mittelalter gleichgesetzt wurde mit Attentäter.