Was ist ein TPM Modul?

TPM steht für Trusted Platform Module und ist ein Bauteil in Computern, das zum einen Sicherheitsfunktionen zur Identifikation bietet, zum anderen aber auch Lizenz- und Kopierschutz auf Hardwarebasis ermöglicht.