Was ist die Definition einer konstante?

Die Definition einer Konstate ist, wenn etwas eine konstante hat, also gleich beziehungsweise unverändert bleibt. Ein gutes Beispiel ist in der Physik die konstante Geschwindigkeit. Beispiel: Ein Auto fährt auf der Autbahn konstant 120 km/h Dank des Tempomats.