Welches Instrument erfand Christian Buschmann?

Christian Friedrich Ludwig Buschmann war angeblicher Erfinder der Mundharmonika. Er ist es aber nicht. Buschmann spricht in einem Brief vom 1828 von seiner soeben getätigten Erfindung. 1825 hatte allerdings schon die gewerbsmäßige Herstellung in Wien begonnen.