Was ist Aprikotieren?

Aprikotieren bezeichnet das Verarbeiten von Aprikosen zu einem Mus oder einer Fruchtbutter. Dabei werden die Früchte entkernt, geschält und entweder püriert oder in feine Scheiben geschnitten.

---

Aprikotieren bedeutet das Bestreichen von Torten, Kuchen oder Keksen mit Aprikosenkonfitüre oder -gelee.