Ist sind ein Verb?

Ja, "sind" ist eine konjugierte Verbform des Verbs "sein". Es ist die erste Person Plural Präsens wie im Satz "Wir sind im Urlaub.". Außerdem wird es in der Form "es sind" verwendet, wobei "es" hier ein Gleichsetzungs-Pronomen ist. Zum Beispiel: "Es ist noch Suppe da."