Was ist ein Ersatz für Meersalz?

Je feiner ein Salz, desto mehr Natriumchlorid (Kochsalz) steckt in ihm. Im groben Meersalz steckt deshalb viel weniger davon, als in günstigem Speisesalz. Stattdessen hat es einen höheren Rest-Feuchtigkeitsgehalt.