Wie groß können Octopusse werden?

Oktopusse oder Oktopoden bilden mit über einhundert Arten die größte Gattung innerhalb der Familie der Echten Kraken. Der pazifische Riesenkrake wird mit einem Gewicht von bis zu 270 kg und einer Spannweite von 9,50 m im Durchmesser als größter seiner Familie angesehen.