Was ist ein Lehenswesen kurz antworten?

Das Lehenswesen ist die vorherrschende Herrschaftordnung im Mittelalter. Der Lehnsherr vierlieh seinem Gefolgsmann ein Lehen, was Länderei oder Grundstück bedeutet, im Austausch für seine Treue.