Wie viele Papageienarten gibt es?

Papageien werden der Systematik der Papageienvögel zugeordnet. Ursprünglich werden Papageien in zwei Familien unterteilt: den Kakadus und den sogenannten Eigentlichen Papageien. Weltweit geht man heute von etwa 400 Papageienarten aus.