Wie werden Glasmurmeln hergestellt?

Glasmurmeln werden aus einem Granulat, im Prinzip Sand, in einem Spezialofen geschmolzen. Das geschmolzene Glas wird gezogen, bearbeitet und für Farbeffekte eingezwirbelt. Am Ende wird daraus eine Kugel geformt. Fertig ist die Glasmurmel.