Wie viel wiegt eine Süßkartoffel?

Die Knollen der Süß kartoffel sind länglich oder spindelförmig und können bis zu 30cm lang werden. Das Gewicht einzelner Früchte liegt zwischen 100 Gramm bis hin zu mehreren Kilogramm.