Wie heißt die niederländische Fußballliga?

Eredivisie

---

Die höchste Spielklasse im niederländischen Fußball heißt Eredivisie. Sie besteht aus 18 Mannschaften und wurde erstmals im Jahr 1956 ausgetragen. Die Liga hat eine lange Geschichte und ist für ihre offensiven Spielweisen und viele junge Talente bekannt.