Was ist der größte Raubvogel?

Die Harpyie gehört mit bis zu 2 Metern Flügelspannweite zu den größten Greifvögeln der Welt und ist wohl der physisch stärkste Greifvogel.

---

Die Harpyien gehören nicht nur zu den größten Greifvögeln der Welt, sie sind auch mit die stärksten. Weibliche Harpyien sind mit einer Körperlänge von einem Meter und einer Flügelspannweite von zwei Metern größer und deutlich schwerer als ihre männlichen Artgenossen.