Wie nennt man eine elektronische Post?

Die E-Mail, ist elektronische Post ist zum einen ein System zur computerbasierten Verwaltung von briefähnlichen Nachrichten und deren Übertragung über Computernetzwerke, insbesondere über das Internet dient