Aus was besteht Weichspüler?

Früher (und teilweise heute noch) wurde er aus Schlachtabfällen hergestellt. Mittlerweile gibt es Weichspüler auch vegan.

---

Weichspüler enthalten in der Regel eine Mischung aus verschiedenen Chemikalien, die dazu dienen, Stoffe weicher zu machen und statische Aufladung zu reduzieren. Typische Inhaltsstoffe können enthalten: Tenside, Kationische Tenside, Duftstoffe und Konservierungsmittel.