Seit wann gibt es Süßkartoffeln?

Ursprünglich stammt die Süßkartoffel aus Mittel- und Südamerika. Die Spanier brachten sie im 16. Jahrhundert nach Europa. In Mittel- und Nordeuropa ist es der wärmeliebenden Knolle allerdings zu kalt.

---

Ursprünglich stammt die Süßkartoffel aus Mittel- und Südamerika. Die Spanier brachten sie im 16. Jahrhundert nach Europa. In Mittel- und Nordeuropa ist es der wärmeliebenden Knolle allerdings zu kalt.