Was ist die giftigste Pflanze auf der Welt?

Es gibt viele Pflanzen, die sehr giftig sind. Als besonders gefährlich gelten zum Beispiel die Tollkirsche, der Rizinusbaum oder der Oleander. In Europa gilt etwa der blaue Eisenhut als besonders giftig. Schon beim Halten der Wurzelknolle kann es zu Vergiftungen kommen