Was sind Lima Bohnen?

Limabohnen gehören zu den Speisebohnen und haben besonders große, weiße Kerne. Die Limabohne stammt ursprünglich aus Peru, wird heute aber auch in anderen Ländern angebaut, in denen es warm genug für ihre Reife ist. Die Limabohne ist mit der grünen Gartenbohne verwandt.