Was sind Lima Bohnen?

Limabohnen gehören zu den Speisebohnen und haben besonders große, weiße Kerne. Die Limabohne stammt ursprünglich aus Peru, wird heute aber auch in anderen Ländern angebaut, in denen es warm genug für ihre Reife ist. Die Limabohne ist mit der grünen Gartenbohne verwandt.

---

Lima Bohnen sind besonders große weiße Bohnenkerne. Vermutlich stammen Lima Bohnen, auch bekannt als Riesenbohnen, aus Peru. Sie sind genetisch verwandt mit der grünen Gartenbohne. Es gibt eine groß- und kleinsamige Unterart. Bei den großen Sorten handelt es sich um die tatsächlichen Lima Bohnen