Woraus besteht eine Bleistiftmine?

Die Mine eines Bleistifte besteht aus einem Graphit-Ton-Gemisch. Je nach Mischung kommen verschiedene Härtegrade zu Stande, die unterschiedliche Eigenschaften haben. Sie werden mit B, H, HB oder F gekennzeichnet.