Was ist ein Under Writer?

Ein Underwriter ist in der Versicherungswirtschaft ein Mitarbeiter, welcher die Aufgabe hat, an ihn angetragene Risiken auf ihre generelle Versicherbarkeit innerhalb der eigenen Zeichnungsrichtlinien zu prüfen, wenn versicherbar zu bepreisen und ein Angebot zu erstellen.