Wo liegt Wanne Eickel?

Wanne-Eickel war eine kreisfreie Stadt im nördlichen Ruhrgebiet, die von 1926 bis 1974 existierte. Im Rahmen des Ruhrgebiet-Gesetzes wurde sie mit Wirkung zum 1. Januar 1975 mit der kreisfreien Stadt Herne zusammengeschlossen . Heute ist Wanne-Eickel ein Stadtteil von Herne.

---

Wanne-Eickel liegt in Deutschland, in NRW genauer im nördlichen Ruhrgebiet.