Wie viel Stufen hat Wuppertal?

Treppen in Wuppertal Die Wohngebiete des 19. Jahrhunderts wurden für Fußgänger eingerichtet, so dass das Stadtbild Wuppertals heute noch geprägt ist von rund 500 Treppen mit über 12.000 Stufen.