Wer ist darkwing duck?

Darkwing Duck ist der wenig bekannte Superheld aus Sankt Erpelsburg, stets in Schwierigkeiten und immer auf der Suche nach dem großen Durchbruch und dem Ruhm und der Ehre, die damit einhergehen. Gemeinsam mit seinem treuen Kumpan Quack nimmt er es mit der kriminellen Unterwelt auf.

---

Darkwing Duck ist eine von 1991 bis 1992 von der Walt Disney Company produzierte Zeichentrickserie mit der gleichnamigen Hauptfigur.